Mitarbeiter übernehmen Premio Reifencenter Schumpp

(Anzeige). Marvin Marte und Matthias Flaig übernehmen als langjährige Mitarbeiter den Premio-Betrieb in Dunningen-Seedorf. Elmar Schumpp, der sein Reifencenter Schumpp fast 30 Jahre lang führte, verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand.

„Wir sind stolz darauf und dankbar, den Betrieb, den Herr Schumpp über Jahrzehnte erfolgreich aufgebaut hat, nun in die Zukunft zu führen“, so Marte. Sein Kollege Flaig ergänzt: „Reifencenter Schumpp ist ein Begriff in der Region und es ist unser Ziel, die Tradition fortzusetzen und gleichzeitig mit neuem Namen und frischen Ideen neue Akzente zu setzen.“ Beide Jungunternehmer sind seit vielen Jahren im Betrieb beschäftigt tätig, Marte im Verkauf und Flaig seit seiner im Unternehmen absolvierten Ausbildung als Kfz-Mechatroniker und der Weiterbildung zum Meister in der Werkstatt. „Die beiden kennen sich bestens und sind mit ihrem jeweiligen Fachwissen das ideale Inhaber-Duo für einen Betrieb der Zukunft“, freut sich Schumpp, der noch eine Zeit lang unterstützend in Teilzeit tätig sein wird.

Marvin Marte, Elmar Schumpp und Matthias Flaig (von links). Foto: M&F Reifen- und Fahrzeugtechnik GmbH

Neue Markenoptik und umfassender Autoservice

Die Übergabe an die Neuen markiert gleichzeitig den Beginn eines modernen Auftritts. Nach der Renovierung der Innenräume sowie der Anbringung der neuen Premio-CI und der neuen Firmenbezeichnung „M&F Reifen- und Fahrzeugtechnik GmbH“, steht im Frühjahr ein frischer Anstrich der Fassade an.

Marte, Flaig und ihr achtköpfiges Team – darunter zwei Azubis – bieten weiterhin den gewohnten Fullservice, hochwertige Produkte und umfassende Kompetenz rund um Reifen und Kfz-Dienstleistungen. Das Angebot reicht vom Bremsencheck über Stoßdämpfer, Abgasanlagen und Klimaservice bis hin zur Achsvermessung, Inspektion und Reifeneinlagerung. Auch Umbauten, Tuning sowie der Service für E-Autos und Motorräder gehören fest zum Programm der Seedorfer. Überdies setzen die neuen Inhaber verstärkt auf digitale Prozesse. Auf dem Weg zum „papierlosen Büro“ werden dem Kunden Rechnungen und Einlagerungsscheine demnächst digital zur Verfügung gestellt. Fahrzeugdaten können durch das Scannen des Fahrzeugscheins automatisiert übernommen werden.

„Bei aller Digitalisierung darf aber eines nie zu kurz kommen: der persönliche Kontakt!“, so Marte. „Unsere Kunden haben über die Jahre viel Vertrauen in uns aufgebaut, und das möchten wir ihnen zurückgeben. Der Austausch von Mensch zu Mensch wird für uns immer an erster Stelle stehen.“

Mehr Informationen unter dunningen.premio.de.

Matthias Flaig und Marvin Marte. Foto: M&F Reifen- und Fahrzeugtechnik GmbH

NRWZ.de Newsletter - hier direkt bestellen




PR

"PR" steht für Promotion. So gekennzeichnete Artikel veröffentlichen wir im Kundenauftrag gegen Bezahlung. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge aus unserer Sicht zutreffend über einen Sachverhalt.

Schreiben Sie einen Kommentar




Back to top button